Yoga

Hatha Yoga*

Übersetzt bedeutet: „Ha“ Sonne, „Tha“ Mond und „Yoga“ Verbindung und meint den Weg des Körpers.  Das Verbinden von Gegensätzen um ein inneres Gleichgewicht herzustellen. Im  Hatha Yoga lassen wir mit Hilfe des Körpers den Geist zur Ruhe kommen.

Yoga für Kinder*

Im Spiel lernen Kinder am leichtesten. Über die Yogahaltungen wird die Wahrnehmung des eigenen Körpers und auch der eigenen Gefühle geschult, so kann sich Empathie entwickeln und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt werden.

Yoga für Jungs *

In einer reinen Jungengruppe können die Kinder sich verstärkt in ihrer männlichen Energie wahrnehmen ohne in Wettkampf treten zu müssen, da es im Yoga nicht um Leistungen oder Bewertungen geht. Yoga fördert die Entspannungsfähigkeit und hilft den Kindern in ihrem stressigen (Schul-)Alltag.

Yoga für Mädchen *

Manchmal ist es gar nicht so leicht die Ruhe zu bewahren, wenn sich alles so schnell verändert. Wie kann ich meinen eigenen Weg finden? Was ist mir wirklich wichtig? Wie finde ich das Vertrauen und die Kraft, um es zu erreichen? Niemand kann alles, aber oft viel mehr als wir glauben. Mit den Yogahaltungen können wir einfach üben, bewußt etwas neues ausprobieren und unser Selbstvertrauen stärken.

Familien Yoga (jeden 2. Samstag im Monat)

Gemeinsamer Spaß an Bewegung und gemeinsam zur Ruhe kommen. Eine Stunde mit  Bewegungsspielen, Partnerübungen, Massage, Entspannung und kleiner Traumreise.

Yoga für Schwangere

In der Schwangerschaft fühlen wir uns auf ganz besondere Weise mit dem Leben verbunden. Aber es ist auch eine Zeit körperlicher Belastung, in der seelische und körperliche Streicheleinheiten besonders willkommen sind. Jede Übung soll eine Wohltat  sein und gleichzeitig Kraft und Achtsamkeit so schulen, dass sie in der Geburt zu Verbündeten werden.

Lachyoga

Lachen befreit von Stress, dient der Gesundheitsprävention und der Genesung und macht einfach Spaß! 


* Yoga Präventionskurse 

Diese Kurse können bis zu 100%  je nach Krankenkasse erstattet werden

 

Die familiäre Atmosphäre im Salon passt zur unserer Vorstellung des Yogaunterrichts. Wir gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es ein positives Körper- und Lebensgefühl zu vermitteln. Auf Anfrage bieten wir dir auch Yoga Einzelstunden oder Passiv Yoga an.

Preise